Sonntag, 20. Juni 2010

Tengelmann-Lauf in Mülheim/Ruhr

Hallo!

Mit unserem ersten Lauf wollen wir auch diese Dokumentation starten.
Zuvor möchte ich uns kurz vorstellen:

Steffi, (grad noch) 37, aktuell 115 kg - letzteres ist einer der Gründe für mehr Sport ;-)
Dominik, (grad noch) 28, aktuell 87 kg - läuft schon seit Jahren, allerdings nie so bewußt auf Zeit, und möchte jetzt auch öfter mal an "offiziellen" Läufen teilnehmen.

Vielleicht kann man auf diese Weise Kondition hoch und Gewicht runter kriegen, ohne sich beim Essen wer-weiß-wie zu zügeln ;-)

Beim Tengelmann-Lauf heute gab es u.a. die Möglichkeit, 5 km zu joggen (das hat Dom gemacht) oder auch 5 km zu walken (das hat Steffi gemacht).

Ebenfalls dabei auf der 5 km Jogging-Strecke waren unsere heutigen Lauf-Kumpanen Beejay und Scholzi.



Bei idealem Wetter (kühl, bewölkt, aber trocken) kamen wir pünktlich an.

Fast ebenso pünktlich startete um viertel vor 12 der 5 km Lauf, fünf Minuten später das 5 km walken.

Die Orga war super, die Strecke gut markiert, es gab Wasser unterwegs (merke: nicht trinken und laufen gleichzeitig.... ;-)) und für das moderate Startgeld von 10 Euro gab es ein Laufshirt, für 3 Euro Miete (plus 25 Euro Pfand, die wir aber direkt nach dem Lauf zurückbekommen haben) einen Zeitmessungs-Chip.

Es gab persönliche Bestzeiten zu vermelden - Steffi hatte sich zwar "unter 45 Minuten" vorgenommen (im Training waren es meist so um die 47-49 Minuten), hatte aber mit 45:03 zumindest einen neuen persönlichen Rekord. Dominik ist die 5 km in sagenhaften 27:45 gelaufen, was ebenfalls die beste gemessene Zeit bisher war.

Wir freuen uns auf den nächsten Lauf und werden davon berichten :)

Hier unsere Bilder vor und nach dem Lauf ;-)





2 Kommentare:

  1. Supergeil! Ihr könnt auch gern bei runkeepersde mitbloggen würd ich mal sagen, dann sind wir sogar mehr Personen :). Ist nur ein Vorschlag von mir würden uns sicherlich freuen!

    Gruß an Dominik und Steffi war nen Super Lauf!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr könnt ja auch gern hierher verlinken ;-)

    AntwortenLöschen